Über besondere Fotos

Man war Fotografieren, hat hunderte Fotos auf der Speicherkarte. Schnell in Lightroom importiert, die schlechten Fotos aussortiert, gute bearbeitet. Doch aufgrund der großen Flut an Bildern nimmt man sich vielleicht nicht genug Zeit für jedes Bild. Vorschnell wird ein scheinbar langweiliges Foto ignoriert. Monate später, beim wahllosen Durchscrollen durch die Bilder der letzten Monate dann das Erwachen. Man entdeckt ein Detail in einem Foto, hat eine Idee, eine Vision, wie es bearbeitet werden muss, damit es perfekt ist.

TouristsIMG_2281

Macht bewusster Fotos. Lasst sie nicht auf der Festplatte versauern. Guckt sie genauer an. Experimentiert damit. Dreht das Bild. Wendet es. Vielleicht wird es zu eurem Foto des Jahres. Vielleicht nicht, weil es technisch perfekt ist, sondern weil es einfach cool ist.

 

0 Kommentare zu “Über besondere Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.