Über Lieblingsstädte (Sponsored Post)

Wie ich im letzten Post schon erwähnt habe, macht mir das Fotografieren auf Reisen besonders viel Spaß. Man ist entspannt, entdeckt neue Städte und kann jede Menge Eindrücke des Reiseziels festhalten. Ob schöne Landschaften oder beeindruckende Architektur, beim Reisen findet wohl jeder Hobbyfotograf schöne Motive, und wird gezwungen, seine Umgebung mit ganz neuen Augen wahrzunehmen.

Im folgenden möchte ich meine Lieblings Reiseziele, an denen ich bisher war, aus Sicht eines Hobbyfotografen vorstellen und zur Inspiration einige Spots und Fotos zeigen. Für jede Stadt habe ich euch auch noch einen Link herausgesucht, wo ihr Unterkünfte für die entsprechende Stadt findet. 

Sevilla

An Den Ufern Des Guadalquivir findet sich die ein oder andere Brücke, die nachts oder zur blauen  Stunde natürlich besonders gut zur Geltung kommt.

IMG_1215

Bei gutem Wetter lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug ins ca 100 Kilometer entfernte Cadíz, wo man das Wetter dann am Meer genießen kann. Ob die Sandburg von meinem Foto noch steht, kann ich euch allerdings nicht versprechen. Wenn ihr gerade in Cadíz wart, könnt ihr es ja in die Kommentare schreiben 🙂

Strand in CadizWenn ihr einen guten Blick über Cadíz haben wollt, könnt ihr auf den Torre Tavira steigen, von wo eine tolle Aussicht genießen könnt.

IMG_0941

Unterkünfte in Sevilla könnt ihr hier finden.

Dublin

Dublin fand ich sehr schön, da es sehr facettenreich ist. Architektonisch fand ich die Samuel Beckett Bridge am River Liffey, die wie eine Harfe aussieht, genauso schön, wie die alte Bibliothek im Trinity College.

IMG_4384

Street Photography ist in Dublin genauso gut möglich wie Landschaftsfotografie, hier meine Lieblingsbilder aus Dublin. Unterkünfte in Dublin könnt ihr hier finden.

IMG_4310-Bearbeitet-2

IMG_4158

IMG_4241

Amsterdam

Wenn die meisten Leute Amsterdam hören, denken sie wohl an Coffee Shops, Grachten und das Rotlichtviertel. Amsterdam hat aber noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel Fahrräder. Die kann man günstig an jeder Ecke mieten und schnell die ganze Stadt erkunden. So erkundet man die Stadt am entspanntesten.

Hier könnt ihr meine Lieblingsbilder aus Amsterdam sehen.

Unterkünfte in Amsterdam könnt ihr euch hier angucken.

Wenn ihr jetzt Lust habt zu verreisen, könnt ihr mal auf jahnreisen vorbeischauen, wo ihr die Möglichkeit habt, passende Unterkünfte für euch zu finden und zu vergleichen.

Dieser Post ist in Kooperation mit jahnreisen entstanden.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Wenn ihr eure Flüge so bucht, dass ihr zum Sonnenuntergang beziehungsweise zum Sonnenaufgang fliegt, könnt ihr nicht nur aufgrund der frühen beziehungsweise späten Flugzeiten Geld sparen, sondern ihr könnt bei klarem Himmel auch eine wunderschöne Aussicht genießen 🙂

IMG_1388

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare zu “

Über Lieblingsstädte (Sponsored Post)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.